Wohnraum - Lebensraum - Die Menschen stehen im Vordergrund

 

Zur Übersicht

Über uns


Die FAMBAU wurde 1945 gegründet mit der Absicht, möglichst vielen, auch kinderreichen Familien angenehmen und gesunden Wohnraum mit modernem Komfort zu möglichst günstigen Mietzinsen zu bieten. In ihrer nun bereits über 70-jährigen Geschichte hat die FAMBAU immer wieder bewiesen, dass dieses Ziel mit genossenschaftlichem Bauen besser als mit jeder anderen Form des Wohnungsbaus erreicht werden kann.

 

Wohnraum/Lebensraum

Sinnvolle Freizeitgestaltung, aber auch die Möglichkeit, Ruhe und Erholung zu finden oder soziale Kontakte zu schaffen, sind für die FAMBAU wichtige Bestandteile einer hohen Wohn- und Lebensqualität. So wurden und werden in die Siedlungen der FAMBAU, je nach ihrer Grösse, immer auch Grünzonen, Spiel- und Ruheplätze, Gemeinschaftsanlagen, Einkaufsläden usw. integriert.

 

Wohnungen

Die FAMBAU verfügt über ein vielfältiges Wohnungsangebot von über 2'600 Einheiten vom Studio bis zur 6-Zimmer-Wohnung sowie 2000 Park- und Autoeinstellplätze. Dazu kommen über 150 Zimmer im Studentenlogierhaus Tscharnergut in Bethlehem.

 

Dienstleistung

Die FAMBAU bietet ihrer Mieterschaft Depositen und Depositenanlagen zu günstigen Bedingungen an. Das Mitteilungsblatt FAZYT informiert unsere Mieter regelmässig über Neuigkeiten.

 

Domizilfirmen

Domizilfirmen bei der FAMBAU sind die Siedlungsgenossenschaft Bethlehemacker, Wohnbaugenossenschaft Busswil, Infrastrukturgenossenschaft Holliger und die Holenacker Immobilien AG.

 
FAMBAU Genossenschaft | Mühledorfstrasse 5, Postfach 591, 3018 Bern | Tel. +41 31 997 11 01, info@fambau.ch
© 2020 | FAMBAU Genossenschaft | Google Maps | Impressum | Disclaimer
«Ich schätze den direkten Kontakt: So kann ich auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mieter eingehen.»Saskia Schlapbach, Immobilienbewirtschafterin